Ausflug nach Maastricht


Der Ausflug am 9.12.14 führte uns diesmal nach Holland. Alle Holländer kommen in der Weihnachtszeit nach Deutschland (wir wissen nun auch warum!),
und wir fuhren nach Holland, bzw. als erstes nach Maastricht. Die Stadt an der Maas als solche war unerwartet groß und auch schön weihnachtlich geschmückt, und sehenswert, was man von dem eher kleinen Weihnachtsmarkt nicht behaupten konnte.
Unsere Damen bummelten in kleinen Gruppen durch die gemütlichen Gassen und nutzte die Zeit zu einem leckeren Mittagessen.
Dann ging es weiter nach Valkenburg in die Grotte aus Mergel, die einen großen Weihnachtsmarkt beherbergt.
Nachdem wir dort in ca. 2 Stunden alles gesehen hatten, nahmen viele von uns noch einen kleinen Imbiss in der Stadt ein und so traten wir satt und gutgelaunt unseren Heimweg an.

Kommentar verfassen