Auswärtssieg in Lünen /Starke Leistung der U12

Am 8.10.2017 um 12 Uhr spielte unsere U12 in ihrem dritten Spiel der Saison gegen die BG Lünen.

Im ersten Spiel merkten wir relativ schnell, dass wir mit Fastbreaks nicht wirklich weiterkommen würden, da wir mit Lünen einem sehr schnellen und gut verteidigenden Gegner gegenüberstanden. Hier war also gutes Positionsspiel und viel Teamarbeit verlangt. Nach einem sehr verbissenen Anfang schafften wir es aber, mit 11:7 in Führung zu gehen.

Im zweiten Viertel ging es weiter bergauf. Durch unsere solide Verteidigung, in der sich vor allem Henry Bekan (Aufbau/Flügel) und Tom Zeitz (Center) hervortaten, konnten die Gegner lediglich einen Korb durchbringen, wir standen mit 26:9 weiterhin in Führung.

Im dritten Viertel blieben wir ebenfalls in Führung. Durch gutes Teamspiel und schöne Pässe, wie von unserem Mannschaftsjüngsten Lars Heckmann (Flügel), stand es am Ende des Viertels 41:21.

Im letzten Viertel starteten unsere Spieler nochmal richtig durch. Durch hervorragende Kommunikation im Spiel, toller Teamarbeit und einem guten Positionsspiel vor allem durch Mike Heckmann (Aufbau/Flügel) erzielten wir sagenhafte 26 Punkte. Vor allem Mikail Bostanci (Flügel) zeigte nochmal, was er konnte, indem er seinen dritten Drei-Punkte-Wurf in diesem Spiel warf, und auch Lara Samson (Center) zeigte ihr Können durch einen versenkten Freiwurf und vier darauffolgende Körbe in den letzten Spielminuten.

Das Spiel endete somit mit einem Spielstand von 67:25 und wir können uns über den dritten Sieg in Folge in dieser Saison freuen.

 

 

 

Lara Samson: 15 Punkte

Mike Heckmann: 6 Punkte

Mikail Bostanci: 17 Punkte

Tom Zeitz: 25 Punkte

Lars Heckmann: 0 Punkte

Henry Bekan: 4 Punkte

 

Unser nächstes Heimspiel findet am 15.10.2017 um 10 Uhr in der Gesamtschulhalle 1 in Kamen statt.

Zuschauer sind immer gerne gesehen, zur tatkräftigen Unterstützung. Für einen kleinen Snack und Getränke ist gesorgt.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: