Deutsche Junioren Meisterschaften

IMG_4839Am letzten Wochenende waren die Ultimate Frisbee Abteilung bei den Deutschen Junioren Meisterschaften in Beckum vertreten. Ingesamt waren 38 Mannschaften aus ganz Deutschland in drei Altersklassen vertreten, Das Südkamener Team spielte in der U17 Division mit 16 Teams.
In der Vorrunde ging es dann gegen Heppenheim, Bad Rappenau und Frankfurt, dort wurden zwei Siege eingefahren. Heppenheim und Bad Rappenau wurden in einer sehr starken Teamleistung besiegt. Das Spiel gegen Frankfurt war ein richtiges Highlight in der Vorrunde, beide Teams schenkten sich nix und kämpften um jeden Scheibe.
Nach der Vorrunde ging es im Überkreuzspiel zuerst gegen Münster, dort war nach einem schwachem Start ein Feuerwerk an Punkten entfacht. Die Südkamener siegten mit 11-4 noch vor dem Ende der Spielzeit.
Im Viertelfinale ging es dann gegen Osnabrück und auch dort wurde der Start ein wenig verpennt, erst im zweiten Drittel der Zeit holte man Punkt um Punkt auf. Leider war die Aufholjagd zu Spät. Damit war jetzt nur ein Platz zwischen Fünf und Acht drin. Mit diesem guter Aussicht ging man unter die Duschen, den es ging es am Sonntag weiter mit der Meisterschaft.
Am Sonntag ging es dann gegen Beckum darum wer im nächsten Spiele um Platz fünf spielen durfte. Das Spiel war in der Anngfangsphase von den Kamenern dominiert worden, bis zum 7-1 hatten sie alles im Griff. Danach erstarkten die Beckumer und machten Punkt um Punkt, aber es reichte einfach nicht mehr. In diesem Spiel gingen wir mit 9-6 als Sieger vom Feld.
Somit war der sechste Platz sicher aber das Team wollte mehr. Das letzte Spiel gegen Hermannsburg war aber ganz anders als geplant, die Hermannsburger waren einfach in allen Belangen einen Tick schneller, höher und auch glücklicher in einigen Situationen.
Damit blieb „nur“ der 6. Platz für den TVS am Ende, aber darüber freute man sich genauso als wenn es die Meisterschaft gewesen wäre. So gut hat noch nie das Team CSI: Kamen des TV Südkamen bei einer Deutschen Meisterschaft abgeschnitten.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: