Junioren qualifizieren sich für die DM


Die Ultimate Frisbee Junioren des TV Südkamen 1986 e.V. spielen weiter sehr hohes Niveau.

Mit einem U14, einem U17 Team und einer Spielvereinigung aus Kamen und Hermannsburg, bei Celle, reiste das Team CSI: Kamen des TV Südkamen zu der Qualifikation Nordwest im Dezember 2016 in Beckum an.
Bei den Junioren wird Deutschland in vier Regionen aufgeteilt und die Qualifikanten ermittelt. Nordrhein Westfalen spielt zusammen mit Schleswig Holstein, Niedersachsen, Bremen und Hamburg in der Region Nordwest.
Die Region Südwest hatte letztes Wochenende ihre Vorentscheidung ausgetragen hat konnten nun die Teilnehmer für die Junioren DM ermittelt werden.
Bei der Deutschen Junioren Meisterschaft am 18./19. März 2017 in Frankfurt werden in der U20 und der U14 Division jeweils 8 Teams und bei der U17 werden 12 Teams antreten.
Bei dem U20 Team aus Hermannsburg und dem TVS gab es in beiden Teams nicht ausreichend Spieler um bei der Qualifikation zu bestehen, deswegen beschloss man ein gemeinsames Team zu stellen.

Bei den U14 Spielern hat es leider nicht ganz geklappt mit der Qualifikation sie wurden Deutschlandweit „nur“ zehnter und werden nur nachrücken zur DM wenn vor ihnen Teams wegfallen. Das ist aber mehr als respektabel, den ein Großteil spielt erst seid den Sommerferien und zeugt von der sehr guten Juniorenarbeit.
Besser hat es das U17 Team um Henri Heintze und Daria Peters, beide sind Nationalspieler, gemacht. Sie konnten die Qualifikation erfolgreich abschließen und können jetzt schon von sich behaupten zu den 12 besten Teams in Deutschland zu gehören.
Ohne jemals vorher zusammen trainiert oder gespielt zu haben konnte das sehr starke U20 Team glänzen. Sie belegten in der Qualifikation den 3. Platz und lassen auf großes Hoffen. Sie werden bis zur DM noch zwei Möglichkeiten haben ihr Team noch zu verbessern und werden in der Vorbereitung noch in Hamburg und in Kamen bei Westdeutschen Meisterschaft zusammen spielen.

Der TVS gehört in der U14 Division unter den ersten 10 Teams, die U17er unter den ersten zwölf Teams und die U20 Spielvereinigung unter den ersten acht 8 Teams in Deutschland.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: