Nationalspieler


IMG_4767
Am letzten Wochenende gastierten die Ultimate Frisbee Nationalmannschaften in der Altersklasse U17 Mädchen und U17 Open in Kamen. Der TVS fungierte hierbei, bzw. unsere Ultimate Abteilung, als Gastgeber. Zwei Tage wurde auf den neuen Kunstrasenplätzen an dem Schulzentrum Kamen auf höchstem Niveau trainiert und zum Abschluss der Kader für die kommende Europameisterschaft in Gent (Belgien) berufen.
Vom TVS waren insgesamt vier Spieler bei diesem Trainingslagern vertreten. Nachdem letztes Jahr schon Rebecca Reimann ins Nationalteam spielen durfte, konnten sich jetzt zwei weitere TVS Mitglieder das Nationaltrikot überstreifen. Daria Peters und Henri Heintze sind ebenfalls ab sofort Nationalspieler.
Luisa Denkert unsere jüngste Spielerin gab ihr bestes, war aber aufgrund ihrer Körpergröße und Wurffähigkeiten noch nicht auf dem Level was zur Nominierung gereicht hat. Mit ihren 12 Jahren hat sie aber auch noch ein wenig Zeit, wer weiss wie es im nächsten Jahr dann aussieht.
Mit Lena Dettler hatten wir eine Spielerin die sich für das Nationalteam empfahl, Lena Dettler, war Zeitgleich bei dem Trainingslager der U20 Frauen in Münster vertreten. Dort habe es aber noch keine Nominierungen für das Team, aber Lena war in einer sehr guten Form und darf sich Hoffnung machen.

Kommentar verfassen