DM Qualifikation der Junioren


Junioren

Janis mit vollem Einsatz zu einem weiteren Punkt für die Südkamener

Am 3. und 4. Dezember 2016, fand in Beckum die Qualifikation Nordwest zu der Ultimate Junioren-DM indoor 2017 statt. Der TV Südkamen war in allen drei Altersklassen vertreten.

Die Bundesländer aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen und NRW bilden die Region Nordwest und spielen die Qualifikation für die kommende Junioren DM in Frankfurt 2017.
Das U14 Team der Südkamener, daß in dieser Formation erst seid September besteht, hat eine sehr respektablen 5. Platz in seiner Altersklasse erreicht.
Das U17 Team erreichte ebenfalls den 5. Platz und darf sich ganz leichte Hoffnungen auf einen Startplatz bei der DM machen.
Von der Platzierung her das stärkste Team waras das U20er. Allerdings war es eine Spielgemeinschaft mit Hermannsburg, bei Celle. Beide Teams hatten durch die Altersklassen nicht genug Spieler im eigenen Kader und man entschloss sich zu dieser Kombination. Ohne vorheriges gemeinsames Training gingen sie am Start und wuchsen mit jedem Spiel. Letztendlich holten sie den 3. Platz in ihrer Division und haben sehr gute Chancen auf die Teilnahmen an der DM.

Über zwei Tage waren viele spannende Spiele in Beckum zu sehen und die Ultimate Frisbee Gemeinschaft wächst weiter.

Weitere Infos

Kommentar verfassen